Schlecht ausgewählte Leseprobe

marcello Avatar

"Angstlos" handelt von Trinity Silverman, einer nach außen hin erfolgreichen Frau, die im Inneren von erheblichen Selbstzweifeln gequält wird. Eines Abends trifft sie den Chemieingenieur Paul Davenport. Dieser, nachdem er von ihren Ängsten erfährt, bietet ihr eine an sich selbst getestete Pille an, die sämtliche Ängste ausschaltet und einen vor Selbstbewusstsein strotzen lässt. Trinity muss sich fragen, ob es das wert ist und dabei lernt sie sich besser kennen als je zuvor.
Die Leseprobe zu Band 1 fand ich ansprechend. Innerhalb kürzesteter Zeit erfährt man einiges über die Protagonistin Trinity. Dennoch ist das Erzähltempo hoch, so dass einiges in kurzer Zeit passiert. So wird auch an die Thematik der Pille herangeführt und unweigerlich fragt man sich als Leser, ob man diese Pille auch nehmen würde. Dann bricht die Leseprobe abrupt ab und man bekommt einen Einblick in den zweiten Band. Dort finde ich das Eingangskapitel weniger gelungen, dies liegt aber vor allem daran, dass mir nun der Inhalt des ersten Bandes fehlt und ich somit vollkommen auf dem Schlauch stand. Zwar ist man im zweiten Kapitel wieder auf Kurs, aber da hatte ich schon für mich beschlossen, dass es unsinnig ist weiterzulesen, da der Inhalt mir einfach fehlt. So bleibt mir nur der kurze Einblick in den ersten Band und das ist doch sehr wenig, um wirklich gefesselt zu sein.