Zauberpille?

botte05 Avatar

Trinity mag sich selbst nicht, auch nicht ihren Job und dass sie hier alleine auf ihrer Vortragstour an einer Hotelbar sitzt, erst recht nicht. Nur dieser Cocktail hält sie im Moment am Leben. Da drängt sich ihr ein unattraktiver, dicklicher Mann auf. Wie sich herausstellt, ist trägt er einen Doktortitel und hat eine vermeintliche Wunderpille erfunden. Und nach dem, was er aus dem kleinen Gespräch mit Trinity erfahren hat, bietet er ihr seine Hilfe an, um ihre unbefriedigende Lebenssituation mit ihren Phobien zu verbessern.

Die Handlung wechselt zu Band 2. Trinity hat ihre Zahlen im Griff, aber sich selbst bzw. ihr Leben nicht. Hilfreich sind für sie ihre Schnecke Speedy und ihre Freundin Christina. Aber es scheint Ungereimtheiten zu geben. Was ist damals in der Bar wirklich passiert bzw. danach? Bildet sie sich alles nur ein? Gibt es die Menschen, die sie meint getroffen zu haben, nur in ihrem Gedächtnis?

Grundsätzlich liest sich die Leseprobe gut und auch die Handlung ist soweit klar. Ich bin etwas voreingenommen, da ich erst kürzlich einen Fernsehfilm gesehen habe, in dem es genau um eine Wunderdroge ging, die einen Börsenmakler auf die Gewinnerstraße katapultiert hat. Die Anfänge von Band 2 lassen jedoch eine alternative Handlung erahnen. Insofern dürft es sich hier durchaus um einen spannenden Thriller mit ausgefeiltem Plot handeln.