Angstlos 1 und 2

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jackdeck Avatar

Eine Pille und alle Ängste sind weggeblasen, ein Versprechen das ein zwielichtiger Forscher Trinity Silverman Abend an einer Hotelbar macht. Dort will sie sich Mut antrinken für den bevorstehenden Tag, sie muss einen Vortrag halten und das ist leider gar nicht ihr Ding. Als einzige Frau unter Finanzhaien soll sie ein schnelleres Computerprogramm präsentieren.
Die anfänglichen Skrupel sind schnell weggeblasen und sie schluckt die Pillen. Endlich wächst ihr Selbstvertrauen ins grenzenlose, wird sie durch die Pillen die frau die sie immer sein wollte?
Trinity ,die in ihrer Kindheit wegen der Erziehung nichts anders gelernt hat außer zu gehorchen durchlebt enorme Ängste und ist psychisch sehr labil. In ihrer Kindheit hat Tinny die Liebe zu ihren ganz besonderen Haustieren entdeckt. Sie wollte für sich ein Tier, dass sich nicht so wie sie dressieren lässt sondern seine Eigenarten auslebt. Tinny legt sich Schnecken zu. Zu ihrer jetzige Schnecke Speedy hat Tinny eine ganz besondere Beziehung.Speedy ist der einzige Ruhepol, den Tinny hat.
Zu Beginn schafft es der Autor noch mich an die Story zu fesseln, leider ist diese Begeisterung nur von kurzer Dauer, die Geschichte dümpelt für mich so daran hin und kann mich nicht recht begeistern. An sich liest sich die Geschichte nett - gestört hat mich die teilweise recht ausführliche, langatmige Erzählweise, während spannende Stellen nur kurz erläutert werden.
Desweiteren kann ich mich wirklich nicht in den Kopf von Trinity hineindenken, auch die weiteren Protagonisten sind mir zu blass. Die Rezi bezieht sich auf das E-book und die Gesamtausgabe also Band 1 und 2, störend empfand ich die recht großen Absätze beim E-book.
Alles in allem kann ich mich leider nicht für dieses Buch begeistern, es liegt aber vielleicht auch daran das ich Ähnlichkeiten zum Film „Ohne Limit“fand und immer wieder Vergleiche zog. Mir hat sich wirklich nicht der Sinn der Geschichte erschlossen und ich habe wirklich tapfer beide Bände bis zum Ende durchgelesen, leider war das Buch nicht nach meinem Geschmack.