Angstlos???

raso Avatar

ANGSTLOS 1 & 2

Das Cover, so gesagt ja der erste Eindruck, verwundert mich etwas, nachdem ich Band 1 & 2 gelesen habe. Für mich stellt es dar, das man das Buch aus "IHRER" sicht beim lesen "miterleben" muss. Ein Auge, das soviel und doch fast nichts sagt.

Trinity ist eine ängstliche, aber beruflich erfolgreiche Frau. Vor einer Darstellung, für die Firma für die sie arbeitet, lernt sie den Unbekannten am Abend in einer Bar kennen, als sie ihre Angst "wegtrinken" möchte. Der Unbekannte gibt ihr die "Pille gegen die Angst" und die Darstellung wird ein Erfolg, aber jede Pille wirkt nur für eine bestimmte Zeit und sie hat nur wenige.

Die muss sagen, das mir die Spannung sehr wunderte. Es gab Seiten, da wollte ich nur schnell durch sein, das Ende konnte ich mir denken und der Schreibstil war lang gezogen. Das es dann noch mal so spannend wird und gerade da, wo ich nicht mehr damit gerechnet habe, fand ich dann sehr guuuuuut.

Es ist ein Buch, das die moderne Arbeitsfeld in vielen Berufen widerspiegelt. Leistung erbringen um jeden Preis. Aber wie weit darf man gehen? Das Buch ist ein Zweiteiler, aber da Band 1 mit einem offenen Ende aufhört, meine ich, das es in Papierform besser in einem Buch zu lesen wäre.