Angstlos

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Trinity Silverman ist eine erfolgreiche junge Frau, sie hat ein Computersystem entwickelt, welches Tradern leichteres und gewinnbringendes Arbeiten ermöglicht. Aber leider hat Trinity eine Angsstörung, die sich in ihrer Kindheit entwickelt hat. Ihre Familie setzt sie unter Druck und der Verlobte ist einfach nur ein A...
Jeden Morgen wenn Trinity aufwacht, bricht ihr Leben uns somit ihre Ängste über sie herein. Auf einer Vortragsreihe in Las Vegas erhält sie abends an der Bar das Angebot: eine Pille die ihr für 24 Stunden die Angst nimmt! Sie selbstbewußt macht. Entwickelt im geheimen Labor eines Chemikers, von ihm selbst ausprobiert.
Trinitiy greift zu und ihr Leben ändert sich wirklich.
Sie weist ihren Neider in die Schranken, blamiert ihn vor allen Tradern, freundet sich mit dem Zimmermädchen Christina an und hat eine heiße Nacht mit Chiacomo.

In Band zwei gehen leider die Pillen aus, der Traummann ist weg ohne sich zu verabschieden und Trinity glaubt an Verschwörung. Irgenwann hat sie angeblich die Pillen gar nicht gebraucht, bis der Anruf des Chemikers kommt und sie sofort mit dem Notarzt ins Krankenhaus kommt - weiterlesen bei Band 3

Sorry, aber nach der LP war ich vom Buch absolut enttäuscht. Der erste Band ging noch gerade so, obwohl ich Trinity schon als sehr ängstliches Häschen empfunden habe, die eher einen Psychiater als Las Vegas gebraucht hätte, aber Band 2 war an sich eine Themaverfehlung. Die Pillen spielten nur noch am Rand kurz mit. Die Geschichte über die Freundschaft, finde ich sehr schön, aber hier nicht passend. Und dann muß noch schnell der Notarzt kommen, damit man evtl. Band 3 liest.
Der Teil mit Speedy hätte ganz interessant sein können, hat aber irgendwann nur noch genervt, genauso, wie die vielen falschen "Gänsefüßchen"
Leider hat sich für mich wieder bestätigt: ich bin nicht für französische Autoren geeignet.