Angstlos - Band 1 und 2

fuhr@neusob.de Avatar

Die Hauptfigur in "Angstlos" ist Trinity Silverman. Sie ist jung, attraktiv und gut in ihrem Job. Sie arbeitet in einer führenden Trading-Firma und hält Vorträge über deren neueste Software. Leider ist sie aber voller Zweifel und Ängste, die scheinbar noch aus ihrer Kindheit herrühren. Sie fühlt sich ausgenutzt und von anderen in peinliche Situationen gebracht. Ihre beste Freundin ist eine kleine Schnecke mit dem Namen Speedy. In der Bar eines Hotels trifft sie auf Paul Davenport, der ihr von einer Pille erzählt, die alle Ängste und Selbstzweifel in Luft auflösen sollen. Sie lässt sich überreden und probiert eine vor ihrem nächsten Vortrag aus. Die Wirkung dieser Pille ist sagenhaft und der Vortrag gelingt ihr ohne Probleme. Sie macht sie auch noch mutig und darum bietet sie ihrer Mutter und ihrem Freund kontra. Leider benötigt sie jeden Tag eine dieser Pillen um sich stark und angstlos zu fühlen. Sie freundet sich mit einem Zimmermädchen an, diese hat ihr geholfen die weggeworfenen Tabletten wiederzufinden. Trinity lernt ihren Traummann kennen und verbringt mit ihm eine heiße Nacht. Am nächsten Tag ist er spurlos verschwunden. War das nur ein Traum, der durch die Einnahme der Tablette hervorgerufen wurde. Trinity ist total verwirrt. Wie sich die Geschichte weiterentwickelt wird wohl erst im zweiten Teil zu lesen sein. Ich fand das Buch spannend und gut geschrieben. Die Erzählung aus der Sicht von Speedy war sehr aufschlussreich und hat mir auch gut gefallen. Das Cover ist aussagekräftig und der Titel sehr passend.