Die Angst bändigen

taska Avatar

Trinity hat Angst..
vor fast allem in ihrem Leben...
Sie ist zerfressen von Selbstzweifeln...
und hält ihr Leben und ihren Job kaum noch aus bis....

#Teil 1:
Sie Paul Devenport in einer Bar in Las Vegas trifft.
Aufgrund eines Geschäftsermines ist sie in Las Vegas unterwegs und kann kaum zur Ruhe kommen, weil die Angst sie bei jedem Gedanken an ihre Präsentation packt, die sie vor Geldhaien halten muss.
Denn Trinity hat eine erfolgreiche Software entwickelt, welche sie vielen Geschäftsleuten und bekannten Tradern vorstellen muss.
Verschüchtern geht sie in eine Bar, um wenigstens etwas lockerer zu werden vor ihrer Präsentation. Dort kommt sie mit dem recht unattraktiven Paul ins Gespräch, der ihr von seiner Erfindung erzählt: Einer Pille die dir jede Angst nimmt.
Trinity kann es kaum glauben, das ist die Lösung ihres Problemes. Doch sie kann es nicht fassen, dass es so einfach sein soll.
Sie lehnt das Angebot ab die Pillen zu testen und verlässt die Bar nach ihrem Boli Stoli.
Doch abends kommen ihr die Zweifel und sie überrumpelt Paul im Hotelzimmer und holt sich die Pillen.
Am nächsten morgen kurz vor der Präsentation nimmt sie eine und bemerkt keine Veränderung.
Enttäuscht und voller Angst geht sie zu ihrer Präsentation.
Und dann passiert es...
Sie merkt wie sie mutig wird, es mit den ganzen Geschäftsmännern im Raum aufnehmen kann und auf jede Frage kontern kann.
Ihr wird schnell klar, das sie die Pillen braucht, besonders wenn sie ihre Software der Geschäftsführung vorstellt.
Doch weiß sie nicht welche Auswirkungen diese ungetesteten Pillen haben.

#Teil 2:
Trintiy ist ein anderer Mensch mit den Pillen, sie krempelt ihr Leben und verlässt ihren langjährigen Freund.
Voller Elan geht sie wieder in die Bar und spricht dort kühn den sehr attraktiven, italienischen Physiker Gianmarco an und verliebt sich in ihn.
Nach einer leidenschaftlicher Liebesnacht ist dieser jedoch verschwunden und Trinity zweifelt an ihrem Verstand.
Gibt es Gianmarco wirklich oder hat sie sich das alles unter dem Einfluss der Pillen nur eingebildet ?
Und warum behauptet der Barkeeper, das sie an beiden Abenden mit dem selben dicken und unattraktiven Mann zusammen gewesen sei?
Trinity ist verzweifelt und will sich auf die Suche nach Gianmarco in Italien begeben, doch ein Anruf von Paul Devenport hält sie ab.
Er erzählt ihr das die lange Einnahme der Pillen Trinitys kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigen kann und sie in Lebensgefahr bringt.

#Meine Meinung:
Die Idee und die Umsetzung hat mir sehr gefallen. Trinity fand ich als Charakter anfangs super und wie sie sich unter den Pillen entwickelte und allen Kontra geben konnte.
Doch im Laufe der Geschichte kam mir Trinity wie eine Liebeskranke vor. Sie hat sich sofort in Gianmarco verliebt und will ihm sofort nachreisen. Diese Wendung kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich hatte gehofft das Buch behandelt mehr das Thema Angst und Angstbewältigung. Aber leider Fehlanzeige.
Das Trinity auch so eine Vorliebe für Schnecken hat, fand ich anfangs sehr Interessant und Amüsant, aber irgendwann hat es mich nur noch genervt und ich habe die Seiten , wenn es um Speedy die Schnecke ging, übersprungen.
Die Wendung zum Schluss des 2. Teil hat bei mir trotz allem die Neugier geweckt und ich würde auch den dritten Teil lesen, einfach weil ich jetzt auch wissen will, ob Gianmarco wirklich war oder diese Pillen sie so stark beeinflusst haben, das sie mit den dicken Paul geschlafen hat.