Meine Meinung zu: Angstlos Band 1 von Jean-Philippe Touzeau

krimischwester Avatar

Bereits beim Anblick des Covers hatte ich das Gefühl, dass ich dieses Buch, nur erhältlich als ebook, lesen müsste. Sofort war ich auch in der Geschichte gefangen. Aber nun kurz zum Inhalt: Trinity Silbermann trifft in einer Hotelbar auf Paul Davenport. Er arbeitet für ein großes und bekanntes Laboratorium eines Pharmariesen. Trinity kommt mir ihm ins Gespräch und berichtet von ihren Panikattacken und Ängsten. Und Paul hat die Lösung - scheinbar zumindest.

Bereits nach der ersten Pille bemerkt sie die Veränderung. Endlich kann sie dem arroganten Finanzhei Nick Burr ohne Angst entgegen treten und trifft auf Gianmarco, der ein großes Geheimnis mit sich trägt.

Ob die Pillen ein Allheilmittel sind?

Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, auch die bildhafte Sprache des Autors macht es dem Leser einfach, sich in die Story hinein zu versetzen. Allerdings bleibt an manchen Stellen einfach der Pepp an der Story auf der Strecke, so dass ich oft dachte, warum wohl so ein riesen Hype um dieses Buch entstanden ist. Es hat sich mir einfach nicht erschlossen. Es war ganz okay - aber bei weitem nicht den Hype wert.