Tierisch gut und spannend

dragon Avatar

Jack, der etwas andere Junge, der sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann, hat plötzlich ein Problem: Ihn plagt neuerdings starke Übelkeit, wenn er in seiner menschlichen Gestalt ist. Noch dazu haben seine Eltern Sorgen, weil seine Mutter seit 3 Monaten arbeitslos ist. Jack bekommt dies mit und beschließt, den geheimnisumwitterten Schatz unter einem Berg zu suchen, der die Geldsorgen beheben könnte. Seine Freundin Gladys macht sich mit ihm zusammen auf zu diesem Abenteuer. Was sie alles erleben und wie gefährlich es für Jack wird, weil ein Jäger es auf ihn abgesehen hat, lässt schon das tolle Cover erahnen.

Mit frischen bunten Illustrationen in einem angenehmen Comic-Stil werden die Charaktere lebendig. Wenig Text und ausdrucksstarke Bilder machen es vor allem Erstlesern und kleinen Lesemuffeln leicht, in das spannende Abenteuer zu finden und erste Leseerfolge zu feiern. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, sind lebendig und die Verwandlung in die verschiedenen Tiere bringt besonderen Spaß mit sich. Darüber hinaus kommt auch die Wissensvermittlung nicht zu kurz, denn man erfährt zu den einzelnen Tieren etwas und im hinteren Teil des Comics gibt es einen Bonus-Teil mit Wissen über Spinnen.

Ganz besonders gefällt mir hier auch die Botschaft, die Natur und Tiere zu achten und zusätzlich geht es um den Zusammenhalt innerhalb der Familie und das Einstehen füreinander. Ein gelungener Comic, der Spaß macht, Wissen bietet und schöne Geschichte erzählt.