Bitte nicht..

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleine.mamafreuden Avatar

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich erst mal, das ist sowieso nichts für uns..die Illustrationen sprechen mich leider überhaupt nicht an, diese schwarzen Knopfaugen empfinde ich tatsächlich eher als etwas unheimlich..Aber ich wollte dem Buch trotzdem mal eine Chance geben, denn das Thema klang erstmal spannend und bei einem supertollen Inhalt hätte ich über die Illustrationen hinwegsehen können.
Die allermeisten Menschen, die Kinder haben, kennen wahrscheinlich die Situation, das alles interessanter ist, als schlafen zu gehen. Und dann die Idee, dass die kleine Anouk im Schlaf fremde Orte bereist, klang ja erstmal ganz nett..aber dann kamen die stereotypen Darstellungen der indigenen Bevölkerung Nordamerikas und ihre Kolonialistische Fremdbezeichnung..puh..ich kann mir ja schon so ein bisschen vorstellen, wo es noch hingehen könnte..
Dabei gäbe es doch so viele spannende Geschichten, die man erzählen könnte.
Es sollte einfach nicht jede*r Kinderbuchautor*in werden dürfen, denn bei den meisten Personen, die eigentlich aus einem anderen Gebiet kommen, kommt dann sowas dabei raus.