Eine wunderschöne Idee

yvoschu Avatar

Das Buchcover und die Illustrationen haben mich sehr angesprochen und seit Tagen habe ich bereits darauf gewartet, in die Leseprobe schauen zu dürfen. Ich wurde nicht enttäuscht und würde dieses Buch gern meinen Kindern vorlesen bzw. schenken.

Zum einen geht es um das Thema einschlafen wollen - ich musste so schmunzeln, bei den ganzen Ausreden von Anouk, wenn sie ins Bett gehen soll, kommt mir einiges doch sehr bekannt vor. Auch wenn der Papa sagt "ach könnte ich doch nur auch schon ins Bett gehen" und Anouk sich nur wundert, warum er das dann nicht tut, musste ich wirklich innerlich grinsen. Wird einem selbst da doch ein bisschen ein Spiegel vorgehalten.

In der ersten Geschichte geht es dann um das Thema "mutig sein" und "Ängste überwinden" und welch wichtige Rolle gute Freunde dabei spielen. Etwas, was man seinen Kindern ja eigentlich sehr gerne näher bringen möchte, vor allem, wenn es dazu noch in eine solch zauberhafte Geschichte verpackt ist. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Geschichten in dem Buch und finde Anouk bereits sehr sympathisch.