Eine zauberhafte Geschichte, traumhaft schön illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
littlesparrow Avatar

Von

In der Buchvorschau lese ich die erste Geschichte von Anouk, in der es um Mut geht.

Die Geschichte ist ganz bezaubernd aus der Sicht der kleinen Anouk geschrieben. Sie soll früh zu Bett gehen, damit sie alle Eindrücke vom Tag verarbeiten und den nächsten Tag frisch und munter beginnen kann. - Dabei sind ihre Eltern viel, viel länger auf. Und stehen früher auf. Dass Papa sie beneidet und auch gern so früh Schlafen gehen können möchte, kann sie dabei nicht verstehen.

Die Geschichte ist ganz zauberhaft geschrieben und lädt zum Träumen und Miterleben ein. Nach kürzester Zeit habe ich mir schon gewünscht, Anouk tatsächlich begleiten zu dürfen. Die hübschen Illustrationen machen es mir leicht, sie zu begleiten. Ich bin jetzt schon süchtig nach mehr.