Vielversprechendes Kinderbuch

buecherbienchen Avatar

Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und auch die schönen Bilder im Buch, die man in der Leseprobe sieht, sind schön und liebevoll gestaltet. Die Farben sind schön gewählt und die Geschichte der Leseprobe fand ich auch sehr kindgerecht und spannend. Endlich mal nichts mit Monstern oder allzu spannenden Geschichten, trotzdem aber sehr fantasievoll und nicht zu kindlich. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch das perfekte Gute-Nacht-Buch für meine Kinder sein könnte. Gerade meine Tochter ist oftmals eher ängstlich und wenn in Kinderbüchern mal eher friedliche und freundliche Monster oder Tiere vorkommen, reicht das oft schon, dass sie nachts nicht schlafen kann. Die Geschichte der Leseprobe dagegen ist wirklich liebevoll und spannend geschrieben, ohne dass sie Ängste erzeugt. Es hat ein bisschen was von Traumreisen für Kinder, ohne dass die Kinder dabei zu sehr gelenkt werden. Als Kinderbuch zum Einschlafen wirklich sehr schön, was man anhand der Leseprobe sagen kann. Liebevoll gestaltete Bilder, freundliche Gesichter, keine Texte, die für allzu große Spannungen oder gar Ängste sorgen und trotzdem ist es interessant und alles andere als langweilig geschrieben. Zusätzlich werden Dinge bzw. Wörter, die Kinder eventuell noch nicht kennen nebenbei erklärt, ohne dass es belehrend wirkt. Wirklich sehr schön und fantasievoll und die Leseprobe macht direkt Lust auf mehr.