Roadtrip-Buch

piratenbraut Avatar

Anton ist Busfahrer und führt kein sonderlich aufregendes Leben. Das liegt vor allem daran, dass er ein bisschen feige ist. Er mag seine Nachbarin Doris, aber traut sich nicht, ihr das zu sagen und als sein Vorgesetzter ihn ungerechter Weise beschuldigt, dass er einen Fahrgast geschlagen hätte, gibt Anton ihm nicht genug Kontra. Und so sitzt er weiterhin in seinem alten Linienbus und fährt jeden Tag die selbe Strecke.
Plötzlich steigen Claire und ihre Tochter Annika ein. Claire hat Krebs im Endstadium. Sie erzählt Anton, dass sie noch einmal ans Meer möchte. Und zwar heute. Jetzt. Mit seinem Bus. Sonst könnte es zu spät sein.

Anton weigert sich erst. Das Meer liegt schließlich nicht auf seiner Linie. Aber dann denkt er an Doris und wie sie meinte, dass sie Männer mag, die sich auch mal etwas trauen....

Und dann macht er die erste spontane Durchsage seines Lebens.

Keine neue Idee, mit der Krankheit und dem Roadtrip, aber immer wieder schön. Und solche Geschichten leben sowieso von den liebevollen Figuren im Buch. Anton ist definitiv ein Original und die Fahrt an die Adria wird mit ihm unter Garantie etwas ganz Besonderes!