Das Meer ruft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Anton ist Busfahrer und vom Charakter her liebeswürdig, und eher ruhig. Er ist heimlich in seine Nachbarin Doris verliebt, die allerdings nicht richtig glücklich aber dennoch verheiratet ist. Als seine Mitfahrerin Carla, die schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat, mit ihrer Tochter in den Bus einsteigt und ihn bittet sie eine letztes Mal das Meer sehen zu lassen indem er sie dorthin fährt, trifft er kurzentschlossen die Entscheidung und fährt mit allen nach Italien. Die Gruppe beeinhaltet von Schulkinder bis zur dementen Senioren und ist eine einzigartige Mischung. Nach dieser Reise ist keine mehr derselbe, den das Buch schafft es eine gewisse Tiefe rüberzubringen obwohl es auch lustigund locker geschrieben ist. Es hilft einen nochmal über das Wichtige und Nebensächliche nachzudenken und genau dafür verdient es meine volle Punktzahl.