"Ariol ist wie ein kleines eigenes Universum, ganz weit weg. So fühlt sich ein guter Comic an." – Sina Möhlenkamp, Süddeutsche Zeitung
Ariol 19: Wie die Nachtigallen
Ariol ist ein kleiner blauer Esel mit Brille und lebt mit seinen Eltern am Rande der Stadt. Zusammen mit seinem besten Freund Ramono, einem kleinen Schwein, durchlebt er die Probleme und Unsicherheiten im Grundschulalltag, mit denen sich alle jungen Leser:innen identifizieren können. Außerdem ist Ariol heimlich verliebt in Petula, die süßeste Kuh seiner Klasse.
Ariol liebt Lieder, ob nun lauthals herausgegrölt oder leise gesummt, ob allein gesungen oder vielstimmig mit anderen. Und zum Geburtstag hat Surrsula ihm ein Lied komponiert. Ein Lied nur für Ariol! Cool! Wenn er es nur nicht vor der ganze Klasse singen müsste. Voll peinlich! Aber nicht für dich :-) Na los, setz dich zu all den Müttern und Vätern, die in die Schule gekommen sind, um Herrn VON SCHNAPPS Chor zu lauschen, und spitze die Ohren. Musik ab!
Zwölf neue "Ariol"-Geschichten übers Abschreiben ("Psst, Ariol, wie schreibt man 'Bonbon'?", "H-A-U… A-B!"), die geflügelten Worte adeliger Ahnen ("Nur weil wir Esel sind, sind wir noch lange keine Esel“) und Steine-Ditschen mit Opa ("AAARGH! Mein Ischias!").
- Handlettering von Michael Hau
Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden!
Versandinformation:Print Versand ab 25.11.25
angekommen ab 04.12.25
Buchdetails
Autor:innen
Details
| Verlag | REPRODUKT |
|---|---|
| Lesealter | Ab 6 Jahren |
| Erscheinungstermin | 01.11.25 |
| Seitenanzahl | 128 |
| ISBN | 978-3-95640-479-5 |
| Preis | 15,00 € |
| Übersetzt von |
Annette von der Weppen |