Gruselig und stimmungsvoll, ich würde gleich weiterlesen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sddsina Avatar

Von

Ich fand das Cover sehr ansprechend und auch wenn ich nicht zur Zielgruppe des Buches gehöre, hat es mich einfach neugierig gemacht. Manchmal gibt es diese Kinderbücher, die auch Erwachsene bestens unterhalten und einen guten Spannungsbogen haben...
Nach der kurzen Leseprobe sieht es so aus, als würde Arlo Finch zu diesen Büchern gehören. Es passiert gar nicht viel auf diesen ersten Seiten. Trotzdem fällt gleich auf, dass es einen leichten, unterschwelligen Grusel gibt, der hinter dem Einzug beim Onkel liegt. Allein die kurze Sequenz mit dem Hund und die (für mich) total überraschende Erklärung vom Onkel haben bei mir Eindruck hinterlassen. Ich glaube auf den paar Seiten ist kaum mehr Spannungsaufbau möglich. Man kriegt Lust auf mehr und möchte vor allem mehr über Arlo und alles drum herum erfahren. Nach der Leseprobe würde ich das Buch durchaus gerne weiterlesen.