Mysteriös und nicht schlecht geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lily911 Avatar

Von

Also das Cover nimmt einen echt gefangen. Die Bilder der 3 Kinder wirken mysteriös und fantastisch und spiegeln den Inhalt herrlich wider. Arlo, ganz wie im Buch beschrieben, hat 2 verschiedene Augenfarbe (braun und grün), was man auf dem Cover nach genaurem Hinsehen auch sieht. ☺️ Sonst die dunklen Farben passen ebenfalls zur Stimmung und der Vollmond mitb der Kreatur unten mittig, erweckt Spannung...

Meine Meinung:
Die Leseprobe umfasst insgesamt 16 Seiten, davon sind es 13 mit der tatsächlichen Leseprobe. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch wurde in der Erzählperspektive von Arlo geschrieben.

Man kommt schnell ins Buch rein und erfährt ein wenig von Arlo und seiner Familie, die in ein neues Haus einziehen. Es beginnt haargenau vor dem besagten neuem Haus und endet mit einer geisterhaften Begegnung. ☺️❤️
Ganz schön finde ich, dass in dem Kinderbuch auch Bilder vorkommen, leider waren sie alle in Schwarzweiß, bunt sieht anders aus, dabei wird das Frontcover in der Leseprobe farbig angezeigt...
Naja sonst war die Leseprobe gespickt mit Fragen, die sich mit dem Ende ergeben und hätte ein wenig länger sein können. Man erfährt zwar einiges, aber nur von einigen Charakteren bzw. nichts von dem Ort und seine Einwohner. Das hätte mich eher interessiert...

Insgesamt gefällt mir die Leseprobe ganz gut. Verbesserungsvorschläge wären farbige Bilder und mehr Infos über den Ort und seine Einwohner. Sonst gibt's kaum Beschwerde und ich wäre interessiert weiterzulesen. ☺️ Vergebe 4 / 5 Sternen.