Neue Jugendbuchreihe: Arlo Finch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ger6892daerger Avatar

Von

Das Cover dieses Jugendbuches ist ganz in dunklen Farben gehalten, Blautöne sind vorherrschend. Es zeigt drei Kinderköpfe im Zentrum und wirkt ziemlich geheimnisvoll.
Der 12jährige Arlo Finch ist mit seiner Mutter und seiner 15jährigen Schwester Jaycee in Pine Mountain angekommen. Seine Mutter hat dort ein Haus geerbt, allerdings wohnt noch sein Onkel Wade darin, ein komischer alter Kauz. Wade warnt Arlo vor dem Wald und vor Dingen, die hier in Pine Mountain einfach anders sind. Arlo sieht vor dem Haus einen merkwürdigen Hund, der nach Waldo eigentlich tot sein soll.
Unterbrochen wird die Handlung von schwarz-weißen Bildern, die auch etwas Geheimnisvolles ausstrahlen.
Ich könnte mit schon vorstellen, dass dieses Buch gut bei jugendlichen Lesern ankommen wird. Mir hat die Leseprobe seht gut gefallen, ich würde auch als Oma dieses Buch gerne lesen.