Umzug in ein anderes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Die Leseprobe ist arg kurz, dennoch sehr schön und interessant. Arlo hat es eindeutig nicht leicht, seine ganze Familie wohl nicht. Der Umzug ist nicht unbedingt eine Verbesserung, wie mir scheint, aber wer zieht in so ein baufälliges Haus in die Wälder und Berge, wenn er es nicht zwingend muss? Also wird da wohl noch einiges mehr herauskommen. Außer dem Geisterhund Cooper haben wir noch niemanden kennengelernt von den Figuren, die in der Kurzbeschreibung aufgezählt werden.

Auch wenn ich aus dem Zielgruppenalter raus bin, spricht mich das Buch sehr an. Die Leseprobe macht auch den Eindruck, als würde sich die Tochter einer Freundin sehr über dieses Buch freuen, denn sie ist eine kleine Leseratte und bekäme es, sobald ich es ausgelesen habe.

Die Zeichnungen/Illustrationen gefallen mir besonders gut. Sie unterstützen die Geschichte ganz großartig.

Deshalb nehme ich jetzt großen Anlauf und springe mitten in den Lostopf!