Absolut geheimnissvoll

eleisou Avatar

Arlo Finch – im Tal des Feuers ist der erste Band der Arlo - Finch –Reihe von John August. Der zwölfjährige Arlo zieht mit seiner Mutter und seiner älteren Schwester zurück nach Pine Mountain, in die Berge von Colorado, dem Heimatort seiner Mutter, um bei seinem Onkel zu leben, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, ausgefallene Tiere auszustopfen. Arlo geht auf eine neue Schule und schliesst sich dort ohne viele Komplikationen den Rangern an, einer Art Pfadfinder. Es scheint in diesem kleinen Ort allen klar zu sein, dass neben Menschen und Tieren noch andere Lebewesen in der Gegend leben, und so müssen Arlo und seine Freunde herausfinden, wie sie diese monsterartigen Kreaturen besiegen können. Ständig passieren seltsame Dinge und die Long Woods scheinen viele Geheimnisse zu beherbergen, eine Welt, in die Arlo nach und nach hineingezogen wird.
Die Handlung verbindet Fantasy mit Freundschaft und Naturerlebnisse mit fantastischen Tieren. Wir haben das Buch seht schnell mit meinem Sohn durchgelesen und er war begeistert. Selbverständlich werden wir die Fantasy Reihe weiterverfolgen denn jetzt schon sind wir am rätzeln, wie es mit Arlo weitergehen wird.