Berührendes Buch über Verlust & Erinnerungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fandsy Avatar

Von

„Arno und sein Pferd“ ist ein sehr berührendes und liebevoll detailreiches Buch über die kleinen Dinge, die uns an an die Menschen erinnern, die wir vermissen.

Arno hat von seinem verstorbenen Opa ein Holzpferd geschenkt bekommen, das ihn überallhin begleitet - und das er eines Tages verliert. Er sucht es mit seinen Freunden überall, doch er kann es tagelang nicht finden. Spiel doch mit etwas anderem, bekommt er gesagt. Doch Arno möchte mit nichts anderem spielen. Er möchte sein Pferd zurück, das ihn an seinen Opa erinnert. Der nicht mehr da ist. Und den er immer noch so lieb hat.

Das Buch führt Kinder behutsam und liebevoll an die Themen Verlust & Trauer heran, ohne zu schwer zu sein. Die Illustrationen sind zauberhaft und unterstreichen die Geschichte ganz wunderbar. Alles in allem ein tolles Buch, das ich sehr weiterempfehlen kann.