Bewegende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paperfox Avatar

Von

Einen geliebten Angehörigen zu verlieren, ist wohl für niemanden einfach, besonders schwer ist es jedoch für Kinder, die noch weniger als Erwachsene verstehen, wieso und warum jemand gehen muss.
Die Aufmachung des Buches gestaltet sich sehr schön und so kann man Arno gut auf der Suche nach seinem Pony begleiten während er sich an seinen Großvater erinnert, immerhin ist es wichtig einen verstorbenen Verwandten in guten Erinnerung zu behalten. Die sind wohl das einzige was einem bleibt und Trost spendet, wenn es besonders schwer wird.
Die Farben der einzelnen Seiten gestalten sich sehr gut und so gibt es für Kinder einiges neben der Geschichte zu entdecken. Erzählen ist immerhin wichtig für die Förderung eines Kindes und so können leicht neue Wörter gelernt werden.
Ich empfehle das Buch für Familien mit Kindern, die gerade einen Verlust erlitten haben und überlegen wie sie es ihren Kindern näherbringen sollen.