Bezaubernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Arno und sein Pferd ist etwas ganz Besonderes.
Die Geschichte erzählt von dem kleinen Arno, der sein geliebtes Holzpferd verliert und mit Hilfe seiner Freunde überall danach sucht. Das Holzpferd hat er von seinem Großvater bekommen, der es selbst geschnitzt hat.
Arno träumt von seinem Großvater und erinnert sich an die schönen Erlebnisse, die sie gemeinsam hatten.

Die Geschichte wird in kurzen Reimen erzählt und ist so auch für Kindergartenkinder sehr gut verständlich. Der Einband ist strukturiert und fühlt sich sehr hochwertig an. Die Illustration sind wunderschön und detaillreich. Die Seiten sind farbenfroh, aber nicht grell.

Das Thema Verlust und die Bewältigung von Trauer wird hier wunderbar aufgenommen und einfach erklärt. Es ist schwierig, Kindern diese Thema zu erklären. Das Buch bietet eine gute Möglichkeit die ersten Berührungspunkte mit dem Verlust von nahestähenden Personen zu begreifen.