Die Bande zwischen Großvater und Enkel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Der Opa war ein Cowboy und der große Held des kleinen Arno. Am Lagerfeuer har der Großvater ein Holzpferdchen für ihn geschnitzt. Das Pferdchen ist nicht nur der ganze Stolz von Arno, sondern, nach dem Tod des Großvaters, auch seine gefühlt einzige Verbindung um seinem Großvater nahe zu sein.

Das Pferdchen wird natürlich überall mit hingenommen. Entsprechend groß ist der Kummer, als es verschwindet. Alle helfen mit, das Spielzeug zu suchen.

Da Buch zeichnet sich durch liebevoll gestaltete Bilder, die angenehm unaufgeregt und trotzdem voller Details sind. Kinder und ihre Eltern werden hier einiges zu entdecken haben und können sich längere Zeit mit den einzelnen Seiten beschäftigen.
Die Texte auf den einzelnen Seiten sind meist nur kurze Zweizeiler, das ist für meinen Geschmack etwas zu wenig. Die Reimform entschädigt zwar, aber es ein paar Sätze mehr hätten dem Buch gutgetan.

Dennoch sehr schön.