Einfach nur rührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
almetchen Avatar

Von

Der kleine Arno verliert sein kleines Holzpferdchen. Er ist sehr traurig darüber und sucht zusammen mit seinen Freunden überall nach seinem Pferdchen. Dieses ist für ihn viel mehr als nur ein Spielzeug. Es erinnert ihn an seinen verstorbenen Großvater, von dem er das geschnitzte Pferdchen geschenkt bekommen hat.

„Arno und sein Pferd“ von Jane Godwin ist ein sehr rührendes Buch. Hier wird das Thema Verlust und Erinnerung sehr sanft und schön den Kinder beigebracht. Kinder können lernen, leichter mit Verlust umzugehen und was Erinnerungen bedeuten. Die Texte sind kurz und in schönen Reimen verfasst. Die Bilder sind bezaubernd wirken durch die Farbwahl sehr warm und mit viel Liebe gezeichnet.
Schön finde ich es auch, wie Arnos Träume und Erinnerungen dargestellt sind.
Für mich ein wirklich bezauberndes und rührendes Buch, das mit viel Liebe geschrieben wurde und das ich für Kinder sehr empfehlen kann.