Einfach schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibineu77 Avatar

Von

Arno hat sein Holzpferdchen verloren. Mit Arno verfolgt der Leser wo und mit was er den Tag verbracht hat immer im Gedanken daran wo das Holzpferdchen sein könnte.
Auch abends lässt es Arno keine Ruhe, denn das Holzpferdchen ist sein wichtigster Besitz. Es spiegelt die Erinnerung an seinen Opa wieder. Im Traum sieht Arno dann seinem Opa und hat eine Idee...
Die Worte sind sehr gefühlvoll gewählt und nehmen den Leser liebevoll an die Hand. Man kann sich sehr gut in Arno einfühlen und fühlt seine Angst um sein Pferdchen, den Schmerz des Verlustes.
Die Zeichnungen finde ich wunderschön. Die Farben etwas gedeckt. Sie unterstreichen auf magische Weise die Worte und nehmen den Leser beim Betrachten noch tiefer mit in Arnos Welt.
Insgesamt ein wunderschönes Kinderbuch mit einer tiefsinnigen Geschichte. Hochwertig mit angenehmer Haptik.