Einfühlsames Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Von

„Arno und sein Pferd“ ist ein Bilderbuch mit Tiefgang. Die Geschichte um Arno und der Suche nach dem verlorenen Pferdchen ist eine einfühlsame und warmherzige Geschichte. Arno verliert sein geliebtes Holzpferdchen, welches er von seinem verstorbenen Großvater geschenkt bekommen hat. Besonders gut gefällt mir das die Geschichte in Reimform geschrieben ist. Ich finde das fördert das Verständnis und die Sprachentwicklung ungemein. Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Ein besonders Highlight sind die Illustrationen von Felicita Sala. Diese sind wunderschön und in warmen braun und grün Tönen gehalten.

Zentrale Themen der Geschichte sind Zusammenhalt, Verlust und Trauer. Diese schweren Themen kommen aber nicht bedrückend beim Leser an, sondern geben Raum für Diskussionen und Gespräche.

Fazit: „Arno und sein Pferd“ ist ein wunderschönes und tiefsinniges Kinderbuch. Von uns gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!