Enttäuscht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Zu diesem Kinderbuch weiß ich nicht so Recht was ich schreiben soll, denn es löst so viele verschiedene Emotionen aus. Ich habe gedacht, dass uns eine traurige Geschichte erwartet die den Kindern lernen soll mit Trauer und Verlust umzugehen. Der Einstieg ins Buch kam ohne Erklärung sehr unverhofft und mittendrin im Geschehen. Es wurde nicht geschrieben sondern herrlich gedichtet, was dieses eigentliche traurige Thema also sehr verspaßt hat (schließlich ist die Erinnerung an den geliebten verstorbenen Opa verloren gegangen). Die Geschichte war in 5 Minuten gelesen und so richtig erkennbar welchen Sinn das Buch hat/ was es den Kindern mitgeben möchte/ lehren möchte, ergibt sich mir nicht. Die Bilderillustrationen sind sehr schön und ausgbiebig. Ansonsten möchte ich das Buch jedoch nicht empfehlen und werde es meinem Kind auch nicht vorlesen/ zeigen - ich hatte es vorab gelesen weil ich mich darauf vorbereiten wollte falls die Geschichte zu traurig und schmerzlich wird und dann Fragen kommen.