Erinnerung an den Großvater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchleserin Avatar

Von

Arno liebt sein kleines Holzpferd über alles. Es ist ein Geschenk seines Großvaters, der gestorben ist. Der Großvater hat es selbst geschnitzt. Er fehlt Arno jetzt natürlich sehr, doch das kleine Pferdchen erinnert ihn an seinen Großvater und die schöne Zeit, die die beiden zusammen hatten. Doch wo ist das Pferdchen jetzt geblieben? Beim Spielen hat er es irgendwo verloren.
Die Texte sind sehr kurz, reimen sich und sind leicht zu verstehen für die Kinder ab 3 Jahren. Dies ist ein Buch über die Bewältigung der Trauer. Das geschnitzte Pferdchen liebt Arno über alles. Es erinnert ihn an eine andere Zeit, die Zeit, die er gemeinsam mit seinem Großvater verbracht hat. Auch wenn andere es nicht verstehen, wie sehr er an diesem Pferdchen hängt. Es ist ein geliebtes Erinnerungsstück und Arno muss es unbedingt wieder finden.
Das Buch ist sehr schön und ansprechend illustriert und auch das Cover ist sehr gut gelungen, dieser liebevolle Blick des Jungen auf das Pferdchen.