Erinnerungsstück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suntweety Avatar

Von

Arno ist traurig, da er sein Pferd unterwegs verloren hat. Mit seinen Freunden geht er auf die Suche, wo er alles war und es eventuell verloren hat. Dieses Pferd ist nicht nur ein Spielzeug, sondern erinnert ihn an seinen Großvater, der es geschnitzt hatte.

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut, allgemein die ganzen Illustrationen wirken sehr farbenfroh und warm.
Der Einband wirkt hochwertig und fühlt sich gut an.
Auf jeder Seite findet man einen kurzen Text, der in Reimen verpackt ist. Es ist gut verständlich, auch für Kleinkinder.

Die Geschichte vermittelt einen tiefen Verlust eines geliebten Menschen, die durch Gegenstände im Alltag immer  präsent sein werden. Man hat durch die Geschichte einen ersten Einblick zu diesem Thema und die Kleinen kommen somit zum ersten Mal damit in Berührung.

Das Buch ist kindgerecht und ich kann es nur empfehlen.