Etwas besonderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemiri Avatar

Von

Arnos größter Besitz ist sein kleines Holzpferd. Es wird überall mit hingenommen. Doch dann passiert das Unvermeidliche: Arno verliert sein Holzpferd. Er sucht und sucht, seine Freunde helfen mit. Sein Vater belächelt ihn für die Trauer um das geliebte Spielzeug. Das Pferd ist für Arno aber mehr als das, hat es doch sein lieber Großvater, der einst Cowboy war, für ihn geschnitzt.

Dieses Bilderbuch hat uns sehr begeistert. Von außen finde ich schon, dass es durch seine Größe und den stukturierten Einband etwas hermacht.
Die Bilder sind wunderschön gemalt und geben viel Raum zum Entdecken. Gleichzeitig sind sie nicht überladen und unterstützen den schön gereimten Text eindrucksvoll. Die Thematik des Buches ist so feinfühlig dargelegt, dass ich am Ende des Buches wirklich Gänsehaut hatte.
Von uns eine ganz klare Empfehlung.