Geschichte über die Erinnerungen, die wir uns im Herzen bewahren

april1985 Avatar

Das Buch kam für uns genau zur richtigen Zeit, haben auch wir kürzlich einen geliebten Menschen verloren.

Die australische Autorin Jane Godwin schreibt sehr einfühlsam und doch kindgerecht über Verlust, Trauer und die Erinnerungen, die wir uns im Herzen bewahren.

Der kleine Arno verliert sein liebstes Spielzeug. Ein Holzpferd, das er von seinem verstorbenen Opa bekommen hat. Er ist verzweifelt auf der Suche nach seinem wertvollsten Besitz. Als Arno beginnt von seinem Opa und den gemeinsamen Erinnerungen zu träumen, weiß er plötzlich wo er das Pferdchen finden wird.

Ich fand die Geschichte, welche in Reimform erzählt wird, wirklich zauberhaft. Trotz des sensiblen und traurigen Themas, lädt das Buch zum Träumen ein und vermittelt Hoffnung, wo man glaubt keine mehr zu finden.

Einen ganz besonderen Zauber versprühen die bunten und detailreichen Illustrationen. Vorallem die Traumlandschaften sind wunderschön ausgestaltet und beflügeln die Fantasie.

Fazit:

Jane Godwin hat ein berührende Kinderbuch zum Thema Verlust und Trauer geschrieben. Ganz behutsam und sensibel geht die Autorin an das Thema heran und vermittelt dabei ein wunderbares Gefühl von Hoffnung. Kindgerechte Reime und zauberhafte Illustrationen haben die Augen meiner Tochter zum Strahlen gebracht. Absolute Empfehlung!