Kindlich mit Verlust umgehen.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Das Buch kam super schnell an. So zügig habe ich bisher noch wenige Zusendungen erhalten.

Material
Das Buch ist ein Hardcoverbuch. Darum ist es sehr stabil und bekommt nicht so einfach Kratzer. Somit ist es sehr gut geeignet für Kinderhände. Die Seiten sind aus normalem Papier und dementsprechend empfindlicher.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist schön gestaltet und zeigt gleich die Hauptperson des Buches - Arno. In der Hand hält er sein liebes Holzpferd. Das Cover ist somit sehr passend. Kapitel gibt es keine, da das ganze Buch eine Geschichte ist, die aus wenigen Sätzen besteht.

Inhalt
Es geht um Arno, der sein Holzpferd sucht. Dieses ist so wertvoll, da es von seinem Großvater stammt. Also suchen Arno und seine Freunde alle Orte ab an denen sie waren - immer auf der Suche nach dem geliebten Holzpferd. Wenige Sätze begleiten die Handlung. Ideal für Kinder zum Vorlesen.

Fazit
Wunderschönes Buch, das ich allen Eltern für ihre Kinder empfehle. Der Insel-Verlag hat es wirklich drauf tolle Kinderbücher zu gestalten - jedes Mal mit herzerwärmender Story.