Sehr schön illustriert, tolle Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hedi2 Avatar

Von

„Arno und sein Pferd“ ist ein Bilderbuch zum Nachdenken. Der kleine Junge Arno hat sein Holzpferdchen verloren und ist darüber zutiefst betrübt. Zusammen mit seinen Freunden sucht er es überall. Schließlich träumt er von seinem Pferdchen und von seinem Großvater, der ihm das Pferd geschnitzt hat.
Die Illustrationen sind großflächig und bunt. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist in Reimen verfasst. Die Übersetzung aus dem Englischen finde ich sehr gelungen.
Das Buch erzählt davon, wie auch kleine Dinge aufgrund von Erinnerungen an einen geliebten Menschen ungeheuer wertvoll sein können.
Ich habe das Buch Dreijährigen vorgelesen, die den Reimen gebannt gelauscht haben. Auch die Illustrationen wurden bestaunt. Wir haben es gleich mehrfach hintereinander gelesen. Ich kann das Bilderbuch definitiv empfehlen!