Super tolles Kinderbuch mit

susi886 Avatar

Wir haben das Buch mit unserem 4-jährigen Sohn gelesen. Zunächst hat uns der sehr hochwertige und feste Einband sehr gut gefallen. Die Illustrationen im gesamten Buch waren liebevoll und voller Details gestaltet und es ließen sich schon vor dem Lesen und auch währenddessen immer wieder Dinge entdecken.
Das Buch selbst ist in Reimen geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Der kleine Arno verliert in dem Buch sein geliebtes Holzpferd und es werden einge Orte aufgezeigt, an denen er es sucht. Das Pferd war ein Geschenk seines Opas und ohne dieses Erinnerungsstück geht für Arno quasi nichts. Im Buch erinnert er sich an Erlebnisse mit seinem Opa. Es zeigt sehr schön, dass auch ein Kind einen sehr festen Bezug zu solchen Dingen herstellen und diese schätzen kann. Außerdem würde ich es auch dazu nutzen, um zum Thema Tod mit dem Kind zu sprechen, da dies hier Thema ist - allerdings sehr schön verpackt.

Uns hat des Buch total gut gefallen und wir haben es mittlerweile auch schon mehrfach gelesen.