Toller Umgang mit Trauer für Kids (und Erwachsene)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaeptn Avatar

Von

Das Buch hat ein tolles Ziel - Trauer für Kinder (und auch Erwachsene) verarbeitbar zu machen und Hoffnung zu geben.
Der kleine Arno verliert sein Lieblingsspielzeug, ein kleines Holzpferd, bei einem Ausflug. Trotz intensiver Suche findet er es nicht wieder. Die Wichtigkeit des Holzpferdes ist nicht das Pferd selbst, sondern weil es ihn an seinen Opa erinnert und eine Verbindung zu ihm schafft. Er hat es für ihn selbst geschnitzt, als er noch gesund und stark war. Die gemeinsame Suche mit Freunden nach dem Pferd ist leider nicht erfolgreich und das macht ihn ganz traurig. Uns als Leser nimmt dies natürlich auch mit. Die gewählte Form des Schreibens gefällt mir und meinen Kindern, so dass wir es als gute Empfehlung weitergeben können, wenn z.B. das Thema Trauerarbeit mit Kindern da ist (z.B. Oma/Opa aber vielleicht auch ein Haustier).