Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anian_ Avatar

Von

Der kleine Arno hat sein Holzpferd verloren, dass er eins von seinem Großvater geschnitzt bekommen hat. Arno sucht es den ganzen Tag über und wir können dies begleiten. Auch abends lässt das Arno keine Ruhe. Er beginnt zu träumen - dort sieht er seinen geliebten Opa wieder. Die Worte sind weise gewählt und sehr gefühlvoll. Eine wunderbare Geschichte trotz Trauer und Abschied. Mein kleiner Sohn und ich haben dieses Buch sehr oft schon gelesen. Wir sprechen viel darüber und es regt auch ihn zum nachdenken an. Die Bilder sind wirklich klasse gezeichnet und ich kann einfach nur sagen das dieses Buch total klasse ist. Was uns auch gut gefällt das in Reimen geschrieben wird. Gerade das fasziniert meinen Sohn total. Diese Buch wird uns noch eine ganze Weile lang als Abendlektüre begleiten.
Hoffentlich müssen wir noch lange keinen Abschied von unseren Liebsten nehmen.