Verlust und Erinnerung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
velvetpuderzucker Avatar

Von

Das Kinderbuch „Arno und sein Pferd“ von Jane Godwin mit Illustrationen von Felicita Sala ist im Insel Verlag erschienen.

Arno hat von seinem Großvater ein selbstgeschnitztes kleines Pferd geschenkt bekommen. Doch dann verliert Arno das Pferdchen und trotz aller Suche bleibt das Pferd verschwunden. Erst als Arnos toter Großvater in seinen Träumen erscheint, weiß Arno, wo er das Pferd finden kann.

Der Verlust des Großvaters steht im Kinderbuch nicht im Vordergrund, aber schwingt doch auf allen Seiten mit. Ich fand es ganz bezaubernd, dass das Pferd dadurch gefunden werden konnte, dass Arno sich an die schöne Zeit mit seinem Großvater erinnert hat. Auch die Illustrationen von Felicita Sala passen sehr gut zur Geschichte und und sind wirklich unglaublich schön.

Ein tolles Kinderbuch für Kinder ab drei Jahren über Verlust und Erinnerung, das ich wärmsten empfehlen kann.