Was uns verbindet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sapere_aude Avatar

Von

Arno spielt besonders gerne mit einem Holzpferd, das ihm sein Großvater geschnitzt hat. Irgendwann ist es allerdings verschwunden und so sehr Arno und die anderen Kinder auch danach suchen, es bleibt unauffindbar. Eines Nachts träumt Arno aber von seinem verstorbenen Großvater, der ihm das Pferd geschnitzt hat. Er sieht ihn reiten und erhält auch einen Hinweis darauf, wo das Pferd wohl sein könnte...
"Arno und sein Pferd" ist eine in kurzen Reimen und sehr schönen Bildern erzählte Geschichte über die Dinge und Erinnerungen, die uns mit denen verbinden, die leider verstorben sind. Es ist auch für kleine Kinder geeignet, um das Thema Sterben und Trauer anzusprechen und Trost zu suchen und zu spenden. Der Kontext der Geschichte, die weite, offene Natur und ein Cowboy-Opa sind für viele Kinder sichlicher nicht alltäglich, das Thema bleibt aber universell. Dadurch wird es aber auch eine Story, die selbst dann unterhält, wenn das Thema Trauer in der eigenen Familie nicht aktuell oder präsent ist.