Wertvolle Erinnerung an den geliebten Großvater!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Der kleine Arno hatte ein Lieblingsspielzeug - ein kleines geschnitztes Holzpferd, das sein bereits verstorbener Großvater für ihn angefertigt hatte. Er spielte jeden Tag damit und nahm es überall mit hin. Doch eines schönen Tages war das Holzpferdchen verschwunden und Arno konnte sich nicht mehr erinnern, wo er es zuletzt gesehen hatte. Alle seine Freunde halfen ihm bei der Suche - sie suchten zu Wasser und an Land, sie gruben im Sand, durchsuchten das ganze Haus und den Spielplatz - doch leider blieb sein liebstes Spielzeug verschwunden. Nachts träumte er davon und fragte seinen geliebten Großvater im Traum um Rat und daraufhin hatte er eine rettende Idee ...

Dieses hochwertig gestaltete Bilderbuch ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Es ist durchgängig mit großartigen Illustrationen versehen, der Text ist nicht sehr umfangreich und in Reimen geschrieben. Es thematisiert, wie wertvoll Erinnerungen an geliebte Menschen sind, wobei ein Erinnerungsstück wie hier, das Pferdchen, sehr wertvoll sein kann. Es kann dabei helfen, Trauer zu verarbeiten und die Erinnerung an schöne Zeiten mit dem Verstorbenen wieder aufleben zu lassen. Eine interessante und schöne Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.