Wie berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenbirgit Avatar

Von

Ein sehr schönes illustriertes Buch mit berührenden Sätzen. Der Verlust eines geliebten Menschen musste ich leider auch schon mehrfach mitmachen. Es ist immer schwer gerade für Kinder. Sie begreifen es oft nicht, ich kann es ihnen vielleicht leichter machen mit dem Buch. Es ist schön beschrieben worden. Es ist für Kinder ganz gut gemacht. Die anderen Kinder helfen ihm beim Suchen und er erinnert sich an seinen Großvater. Es ist wichtig die verstorbenen geliebten Menschen in seinen Erinnerungen zu behalten. Gut das er das Pferdchen wiederfindet denn es erinnert ihn an seinen Großvater. Die Bilder sind gut aufgemacht und regen an zu erzählen was das Kind darauf sieht. Nicht immer nur stumpf vorlesen das Kind erzählen lassen. Es regt die Sprachbildung der Kinder an. Die Phantasie der Kinder auch. Ich kann es sehr empfehlen dieses Buch.