Wo ist nur Arnos Pferd hin?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Inhalt: Arno hat ein kleines Holzpferdchen, das ganz besonderes ist denn es stammt noch von seinem Großvater. Doch plötzlich ist das Pferd von Arno weg und er begibt sich auf die Suche. Er sucht im Wasser und am Land, im Haus und am Spielplatz. Doch wird er das Pferd wohl wieder finden und wenn ja wo nur?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut. Die Illustrationen im Buch sind schön gemacht, generell mag ich die hochwertige Verarbeitung des Buches sehr. Arno liebt dieses Pferd sehr, denn es erinnert ihn an seinen verstorbenen Großvater. Sein Großvater hat es ihm extra geschnitzt. Ich kann Arno sehr gut verstehen, dass er so an seinem Pferd hängt. Die Bilder und die Texte ergänzen sich auch hervorragend.

Fazit: Das Bilderbuch ist richtig schön gestaltet und hat das Thema Verlust kindgerecht umgesetzt. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.