Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kloetzle Avatar

Von

Ein wunderschönes Kinderbuch! Sowohl die Handlung als auch die Gestaltung sprechen mich und meine Familie sehr an. Meiner dreijährigen Tochter gefällt "Arno und sein Pferd" auch sehr gut und wir mussten es ihr schon häufig vorlesen, es wird sicherlich ein Lieblingsbuch werden. Ganz besonders gefallen mir die Illustrationen, die die Geschichte in tollen Farben und Motiven veranschaulichen. Inhaltlich gefällt mir die Verbindung von Arnos Pferd zu seinem Großvater und die Bedeutung, die das Pferd dadurch für ihn hat. Deshalb sucht er es auch verzweifelt, als er es verliert und man erfährt eben, was es denn mit dem Pferdchen auf sich hat. Alles in allem ein tolles Bilderbuch für die Kleinen, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann! Der Text in Reinform passt gut und macht die Geschichte noch eingängiger für meine Tochter. Autorin und Illustratorin werde ich im Auge behalten und weitere Bücher gerne auch mit meiner Tochter entdecken.