Toller Psychothriller

yh110by Avatar

Sylvia Bönnemark ist Anfang Zwanzig und verdient ihr Geld als Malerin. Sie ist die Tochter des reichen Großindustriellen Gustav Bönnemark. Sie wohnt zusammen mit Anna, einer 25jährigen Krankenschwester, in einem kleinen Haus. Eines Tages wird ein Päckchen für sie abgegeben. Darin ist ein Buch mit dem Titel 'Metamorphose', das sie geschrieben haben soll. Auf dem Titelbild ist der Fuß ihres Freundes Mats zu sehen, der auf dem Bild als Wasserleiche dargestellt wird. Anna liest das Buch und spricht Sylvia darauf an. Diese weiß jedoch nicht, was darin steht. In dem Buch wird haargenau ihr Kennenlernen von ihrem Freund dargestellt und es endet damit, dass Sylvia ihn ersticht. Mats ist seit einigen Tagen verschwunden und Sylvia weiß nicht, was passiert ist. Sie hatte in ihrer Vergangenheit öfter Gedächtnislücken, die wahrscheinlich mit dem Tod ihrer Mutter und ihres Bruders zusammenhängen. Sylvias Bruder ist durch einen schrecklichen Unfall ertrunken und ihre Mutter hat sich ein Jahr später umgebracht. Anna wurde ursprünglich von Sylvias Vater bezahlt, um sie zu beobachten und zu manipulieren. Doch sie kommt der ganzen Geschichte auf die Spur und beginnt das Rätsel um Mat aufzudecken und zu lösen...Ein toller Thriller, der total fesselnd und spannend geschrieben ist. Der Schreibstil erinnert mich an Sebastian Fitzek. Wirklich sehr zu empfehlen!