Alte Asterix-Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vorleseomi Avatar

Von

Als ich gelesen gabe, dass es eine neue Asterix-Geschichte aus dem Jahr 1967 gibt, die bisher nicht auf deutsch veröffentlicht wurde, wollte ich die Geschichte unbedingt lesen.

Es handelt sich hier allerdings nicht um einen klassischen Comic. Da die Geschichte ursprünglich als Hörspiel erschienen ist, ist der Text eher wie bei einem Theaterstück abgedruckt, dazu gibt es auf jeder Doppelseite ein sehr grosses Bild passend zu der jeweiligen Szene. Gefällt mir aber sehr gut, mal zu Abwechslung die Bilder sehr gross zu sehen. So kommen die schönen detailreichen Illustrationen noch besser zu Geltung.

Hauptperson der Geschichte ist Troubadix, der bei einem Sängerwettstreig teilnehmen will und dort den goldenen Hinkelstein gewinnen will. Als Begleitschutz werden Asterix und Obelix mit ihm auf die Reise geschickt.

Mir hat dieser Band gut gefallen, einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil die Geschichte doch etwas kurz ist. Die Geschichte hätte man auch noch etwas ausführlicher erzählen können.