Anders aber doch vertraut

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dulesen Avatar

Von

Ich habe mit Spannung die Leseprobe und die dazugehörige Hörprobe gelesen/ gehört! Witzig und bekannterweise im alten Asterix und Obelix Stil geschrieben und doch irgendwie anders!Die neue "Geschichtenaufmachung " gefällt mir im Gegensatz zu den früheren Büchern aber so irgendwie gar nicht!Die Bilder sind toll,allerdings reissen diese nicht den Geschichtenstil in dem erzählt wird raus! Irgendwas fehlt und es kommt beim lesen nicht so die Stimmung auf wie damals beim Lesen. Für mich ist dieses Buch so wie manche andere wiederaufgearbeitete Geschichte, leider nicht so gut wie "die alten Schinken" , die Idee dahinter war gut,die Umsetzung leider nicht so toll!Die schöne Bebilderung sorgt für etwas Unterhaltung und erinnert wenigstens etwas an die tollen Bände von damals die man in einem Rutsch weggeschlungen hat und sich aufs neue freute!Das bleibt hier leider aus !