Beim Teutates!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nico Avatar

Von

Beim Teutates! Wer an dieser Stelle einen klassischen Comic mit Sprechblasen erwartet, wird von "Der goldene Hinkelstein" zunächst möglicherweise enttäuscht sein. Für mich war die ungewohnte Darstellung nicht sonderlich tragisch, da die Texte bzw. Dialoge ausführlich statt in Sprechblasen an der Seite stehen. Toll finde ich als Asterix Nostalgiker insbesondere auch die sehr gut passenden und liebevollen Zeichnungen von Albert Uderzo.
Diejenigen die, die verrückten Geschichten von Asterix und Obelix schon länger verfolgen, werden dennoch auf ihre Kosten kommen, egal ob groß oder klein. Die Geschichte ist sehr amüsant und kurzweilig, hätte gerne auch noch weiter gehen können. Für mich ein Hauch Nostalgie, auf den ich mich sehr gefreut habe.
Ein weiteres Highlight ist das Hörspiel zur Geschichte, welches inklusive dem goldenen Hinkelstein Buch als digitaler Abruf beiliegt.