Comic mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Dieser lange verschollene Asterixband - Der Goldene Hinkelstein - ist kein Comic im herkömmlichen Sinn. Es ist eher eine Bildergeschichte mit Text , zu der es auch noch ein Hörbuch gibt. Wunderschön illustriert von Albert Uderzo und der Text , wie immer von René Goscinny.
Troubadix will an einem Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilnehmen. Dem Sieger wird ein goldener Hinkelstein überreicht werden. Aber auch die Römer wollen an diesem Wettbewerb mitmachen. So kommt es, dass Obelix und Asterix zum Schutz von Troubadix mit zum Wettstreit gehen. Aber schon auf dem Weg kommt es zu Streitereien mit den Römern.
Wer zu diesem Band greift, muss wissen, dass dieses Heft nur die Zeichnungen mit den anderen Ausgaben gemeinsam hat. Es gibt auch keine Sprechblasen.
Für Sammler und Liebhaber der Asterixcomics ist diese Ausgabe ein Muss.