Der etwas andere Asterix

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Das ganze Dorf ist in Aufruhr: Troubadix hat beschlossen, am legendären Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilzunehmen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird traditionell mit dem goldenen Hinkelstein ausgezeichnet. Weil auch die Römer großes Interesse an diesem Wettbewerb haben, werden Asterix und Obelix beauftragt, Troubadix zu seinem Schutz begleiten. Sie dürfen ihm nicht von der Seite weichen – koste es, was es wolle! (Klappentext)
Um es vorweg zu nehmen: Dieser Sonderband ist ein MUSS für jeden Freund der Gallier und ihrer jeweiligen Kontrahenten. Dieser etwas andere Asterix hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn er von der üblichen Norm abweicht ist er wie immer gekonnt illustriert und mit „tiefgründigen“ Dialogen versehen. Ein echter Goscinny/Uderzo eben. Er bereichert meine Sammlung. Gut finde ich den Link zum Hörbuch. Eine gute Idee und sollte beibehalten werden.